Samstag, 17. März 2012

19.03.2011 - Malmö FF

Malmö, Swedbank Stadion

Malmö FF - Helsingborgs IF, 1:2
Schweden, Finale Supercup

Nach einer gutgelaunten Nacht im Auto kamen vier Duisburger am frühen Morgen in Kopenhagen an. Nach dem Einchecken im Hostel und einer ersten kurzen Runde durch die Stadt, ging es über die Öresundbrücke ins Nachbarland Schweden um sich das Finale des Supercups anzuschauen. Die Ticketbesorgung erfolgte ohne Probleme und an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Danke an den netten Schweden, der uns das Parkticket spendierte, nachdem wir es alle versäumt hatten Geld zu wechseln.
Das Spiel gestaltete sich recht ansehnlich mit vielen Torraumszenen. Auch Stimmungsmäßig war es ein ordentlicher Auftritt beider Seiten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit vernahmen wir dann laute Böller vor dem Stadion und als wir guckten was da vor sich ging, liefen knapp 150 Fans aus Helsingborg ihre Runden um das Stadion begleitet von einem großen Polizeiaufgebot inklusive Reiterstaffel. Das Stadion betreten haben sie leider nicht mehr.
Nach dem Spiel ging es für uns wieder nach Kopenhagen und am Abend zeitig ins Bett. Am nächsten Tag folgte dann Sightseeing und das Derby.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen